als ich von dieser Aktion zu Deinem Geburtstag erfuhr, sind mir spontan drei Erinnerungen gekommen: erstens WIE du mich, neben mir sitzend, spontan motiviert hast, für den IAPh-Vorstand zu kandidieren. :-) Das muss 2000 in Zürich gewesen sein. Ich fand das so lustig, dass ich mich noch heute gerne daran erinnere. (Ich werde Dir bei nächster Gelegenheit erzählen, warum das für mich so lustig war.) Ich bin dann zu meiner großen Überraschung tatsächlich in den Vorstand gewählt worden und durfte sieben Jahre für die Anliegen der feministischen Philosophinnen arbeiten und interessante Erfahrungen machen. Zweitens, wie Du mir einmal, und das war ebenso überraschend für mich, das Du-Wort angeboten hast und ich dann so stolz war! :-) Stolz, von Dir, der Großen und Bewunderten, das Du-Wort angeboten bekommen zu haben. Drittens die Erkenntnis, wie sehr Du mich theoretisch und biografisch eigentlich beeinflusst hast. Derzeit steht zum Beispiel die Überarbeitung eines Vortragstexts mit dem Titel "Was ist philosophische Männlichkeitsforschung?" an. Der Titel - eine nicht nur formale Anlehnung an Deinen Text "Was ist Feministische Philosophie?". Für Deine fortlaufende und stets verlässliche Unterstützung in den vergangenen Jahren möchte ich Dir bei dieser Gelegenheit ganz herzlich danken.
Zu diesem runden Geburtstag wünsche ich Dir alles erdenklich Beste!